THE STROKE

Concept Practice System

MEINE TRAININGS­PHILOSOPHIE

„The Stroke“, der Stoß, die Technik ist der Ursprung und die Grundlage für alles! „Ist dein Werkzeugkoffer nicht voll, dann kannst du deine Arbeit nicht verrichten“ und genau da beginnt meine Trainingsphilosophie! Alle Übungen in meinem Trainingsprogramm basieren und unterliegen ausschließlich der Verbesserung deines Bewusstseins, des Standes, der Geradlinigkeit, der Stoßqualität und dem Wissen, mit dem du dein Positionsspiel verbesserst, frei nach dem Motto:

Was du siehst, kannst du spielen!

Durch den Aufbau meines Trainingsprogramms möchte ich dir Struktur, System und Hilfestellungen für dein ganz individuelles Training geben, um deine selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Der Stoß als solches ist ein sehr komplexes Thema. Die Schwierigkeit besteht darin das Auge, die Hand und den Arm zu koordinieren bzw. die Vorstellung den entsprechenden Objektball in Kombination mit dem Weg der Weißen zu versenken.

CHAPTER I: TECHNIK

Das Trainingsprogramm bildet die Basis für ein solides Poolspiel. Mein Technikprogramm basiert auf ausgewählten und vorgegebenen Positionen der Weißen, des Objektballs sowie Positionsfeldern, die mit speziellen Folien simuliert werden. Die Auswahl dieser Stöße und entsprechenden Aufgaben wurden mit Bedacht von mir ausgewählt und decken den Technikbedarf bis zu 90% ab; egal ob Anfänger oder Profi.

Des Weiteren wirst du mit diesem Programm Referenzübungen erhalten, die dein Wissen über Senken sowie dein Positionsspiel in kürzester Zeit bereichern und vor allem stabilisieren werden. Dieses Wissen wird dir helfen, dich auf dem Tisch wie eine Art Navigation zu Recht zu finden!

Menü