THE STROKE

Individual­training

BEREIT FÜRS TRAINING?

Du hast Interesse an einem Einzel-, Paar-, Gruppen-, oder auch speziellen Mannschaftstraining? Du möchtest wirklich besser werden? Du hast Lust, Spaß und Ehrgeiz, um alles aus dir herauszuholen? Du weißt aber nicht genau wie? Dann kannst du von meiner langjährigen Erfahrung als Spieler und Trainer, sowie von meinem Trainingskonzept CPS profitieren!

MEINE REFERENZEN

  • Langjährige Erfahrung als Trainer in allen Spielklassen
  • DOSB-Trainerlizenz seit 2003
  • Nationaltrainer Jugendkader
  • Über 30 Jahre Wettkampferfahrung auf höchsten Niveau
  • Über 60 nationale und internationale Titel im Einzel
  • Über 10 nationale und internationale Mannschaftstitel
  • Mehrfache Ehrungen durch verschiedene Stadtsportbunde

TRAININGS­OPTIONEN

Nachfolgend sind ein paar Trainingsoptionen zusammengefasst. Auf Anfrage kann ich mich individuell nach dir richten. Schreib mir dafür einfach über das Kontaktformular. Alles Weitere machen wir im persönlichen Gespräch aus.

Trainingsort

Gerne besuche ich dich in deiner vertrauten Umgebung; sei es im Vereinsheim, in einem Billard-Café oder privat bei dir zu Hause. Oder möchtet ihr lieber ungestört und diskret an einem anderen Ort trainieren? Dann gibt es generell zwei Möglichkeiten:

  • Einzel- und Paartrainings können bei mir zu Hause stattfinden.
  • Gruppentrainings (mehr als 2 Personen) finden im Billardcenter Pool & Blues in Bergisch Gladbach statt.

Trainingsprogramme

Einführung und Aufklärung
Themen: Sinn und Zweck der Trainingslehre, Meine Trainingsphilosophie CPS

Anfängertraining
Themen: Stand, Queuehaltung, Körper-Arm-Koordination (Biomechanik), Zielen, Senken, gerader Stoß

Training für Fortgeschrittene
Themen: Technik, Position, Safe, Taktik & Strategie. Bewusstseinsförderung, Automatismen, Motivations- und leichtes Mentaltraining

Workouts

Spezialtraining
Themen: 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und 14.1-Programm,
Breaktraining, Bänker & Vorbandentraining

Termine & Preise für alle Angebote auf Anfrage.

AKTUELLE TERMINE

Sobald wir nach der Corona-Pandemie wieder gemeinsam trainieren dürfen, veröffentliche ich an dieser Stelle alle aktuelle Trainingstermine, Billardcamps und mehr. Ich freue mich schon, bald wieder loslegen zu können!

Das sagen meine Schüler

Christian ist ein toller Trainer und Coach für Spieler/innen jeder Alters- und Leistungsklasse. Ich habe schon als Jugendliche bei ihm trainiert und habe sein Training mit diversen Jugendkadern und Trainingsgruppen beobachten dürfen. Er hat damals dafür gesorgt, dass ich eine Basistechnik bekomme, auf die ich mich immer verlassen kann. Davon profitiere ich noch heute. Nachdem ich angefangen habe mit Christian zu trainieren, bin ich 2 x Deutsche Jugendmeisterin und Vize Jugend Europameisterin geworden. Ohne das systematische Training an meiner Basistechnik hätte ich das nie geschafft.

Sabrina Hammer

Sabrina Hammer

2fache Deutsche Jugendmeisterin

Obwohl ich nunmehr seit ca. 30 Jahren Billard spiele und eigentlich dachte, dass ich das Spiel schon recht gut beherrsche, so lernte ich bei Christian in einem Jahr Training mehr als in den 29 Jahren zuvor. Ob’s der Richtige Stand ist, oder scheinbar so banale Dinge wie einen graden Stoß, der richtige Nachläufer, Zug- oder Stoppball. Aber auch schwierigere Spielsituationen sind dank des umfangreichen Positionstrainings und der Wiederholungen von alltäglichen Stößen irgendwann verinnerlicht. All diese Dinge sind essenziell für ein gutes Spiel und unter der Anleitung eines Weltklasse Spielers und Trainers und mit ein wenig Talent und den heutigen Queuestandards gut zu erlernen. Training bei Christian war und bleibt eine meiner besten Entscheidungen in meinem hoffentlich noch lange andauernden Billardleben!

Frank Sackers

Frank Sackers

Landesligaspieler, P&B Sportsclub Bergisch Gladbach e.V.

BILLARDCAMPS

Was ist ein Billardcamp? Es ist ein Intensivtraining, welches über mehrere Tage geht und von professionellen Trainern begleitet wird. In den letzten Jahren fand das 10 tägige Billardcamp in Ungarn statt, in einem tollem Hotel mit ausgezeichneten Trainingsmöglichkeiten.

Trainiert wurde Vormittags und Nachmittags, die Abende blieben den Teilnehmern zur freien Gestaltung offen… die meisten trainierten dennoch Billiard.

Sofern es die Corona-Pandemie zulässt, findet das Billardcamp in Ungarn auch dieses Jahr wieder mit mir und meinen Trainerkollegen statt. Mehr Informationen gibt es bald an diese Stelle.

KONTAKT

Wenn du Interesse an Einzel- oder Gruppentraining hast, kannst du mir gerne jederzeit über das Kontaktformular schreiben. Ich freue mich auf deine E-Mail und antworte in der Regel binnen 48 Stunden.

contact@the-stroke.de

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Menü